Leichte Sprache
Willkommen bei den Kaiser Apotheken
Schön, dass Sie da sind.
Die Kaiser Apotheken gibt es dreimal:
- in Unna (Eulen Apotheke)
- in Unna (Campus Apotheke)
- in Schwerte (Marien Apotheke)
Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Wir begrüßen alle Menschen freundlich. Wir möchten, dass Sie sich sicher fühlen und Vertrauen haben.
Was wir für Sie tun
Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Gesundheit.
Wir helfen Ihnen:
- bei Medikamenten
- bei Rezepten
- bei Fragen zur Behandlung
- bei Impfungen
- bei Pflege- und Gesundheits-Produkten
Wir erklären alles so, dass Sie es verstehen.
Unsere Werte
Die Kaiser Apotheken stehen für:
- Freundlichkeit
- Respekt
- klare Sprache
- Zeit für jede Person
- persönliche Beratung
- Hilfe ohne Stress
- ein gutes Gefühl beim Besuch
- Wir nennen das Willkommenskultur.
Das bedeutet:
Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.
Sie können alles fragen.
Wir hören zu.
Wir nehmen Sie ernst.
Medikamente bestellen
Sie können Medikamente auf viele Arten bestellen:
1. Über unsere App
Sie können die Kaiser-Apotheken-App auf Ihr Handy laden.
Dort können Sie Rezepte fotografieren oder Produkte auswählen.
2. Über unseren Online-Shop
Jede unserer Apotheken hat einen eigenen Online-Shop.
So sehen Sie schnell, ob ein Produkt sofort verfügbar ist.
3. Per Telefon oder E-Mail
Sie können uns einfach anrufen oder eine Nachricht schicken.
4. Per WhatsApp
Sie können uns auch eine WhatsApp-Nachricht senden.
Zum Beispiel ein Foto von Ihrem Rezept.
Lieferung zu Ihnen nach Hause
Wenn Sie nicht zu uns kommen können, bringen wir Ihnen die Medikamente nach Hause.
Das nennen wir Botendienst.
Die Lieferung ist kostenlos sofern sie in das Liefergebiet fällt.
Impfungen
In einigen unserer Apotheken können wir Sie impfen.
Zum Beispiel:
- gegen Grippe
- gegen Corona
Wir sagen Ihnen genau, welche Impfung wir anbieten.
Wir erklären Ihnen, was wichtig ist.
Sie können einfach einen Termin vereinbaren.
Kaiser-Taler – unser Bonus-Programm
Wenn Sie bei uns einkaufen, können Sie Punkte sammeln.
Diese Punkte heißen Kaiser-Taler.
So funktioniert es:
Für 5 Euro Einkaufswert bekommen Sie 1 Kaiser-Taler. Die Taler werden automatisch auf Ihrem Kundenkonto gespeichert. Sie können Taler in der Apotheke einlösen. Oder Sie bekommen Gutscheine dafür.
Beispiele:
- 20 Taler = 5 Euro Gutschein bei einem Partnergeschäft
- 40 Taler = 10 Euro City-Gutschein
Der Kleine Kaiser – unser Angebot für Kinder
Wir haben ein besonderes Angebot für Kinder.
Es heißt „Kleiner Kaiser“. Kinder können Mitglied im Kinder-Club werden.
Sie bekommen:
- mehrmals im Jahr Post
- kleine Überraschungen
- Gewinnspiele
- Aktionen
Die Eltern können das Kind mit einer Nachricht anmelden.
Wir brauchen:
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Telefonnummer
- Erlaubnis eines Elternteils
Kontakt
Sie können uns erreichen:
persönlich in unseren Apotheken
- per Telefon
- per WhatsApp
- per E-Mail
- über unsere App
- über unsere Online-Shops
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.




